Skip to Content
Menü

TAM Airlines stellt die First Class ein

Die brasilianische Fluggesellschaft wird ab 1. November 2014 keine First Class mehr auf den Flügen nach Europa, Mexiko und in die USA anbieten.

Somit wird die brasilianische Fluggesellschaft künftig auf allen Flügen zu ihren 19 internationalen Destinationen nur noch eine Business Class und eine Economy Class anbieten. Als Grund für die Entscheidung nennt Jerome Cadier, stellvertetender Marketingdirektor der LATAM Airlines Group, die „durchschittliche Auslastung der First Class“.

Im Gegenzug werden die Business Class und der Bordservice auf den Langstreckenflügen aufgewertet. So installiert TAM bequemere Sitze in der Business Class der Boeing-777-Flotte. Der neue Sitz hat in komplett zurückgelehnter Position eine Länge von 213 Zentimetern – 15 Prozent mehr als bisher. Die Anpassung erfolgt schrittweise und soll in der ersten Jahreshälfte 2015 abgeschlossen sein.

Zudem will TAM den Fluggästen mit der Schaffung einer neuen Position in der Besatzung einen noch persönlicheren Bordservice bieten: Ab 1. November 2014 gibt es in den Flugzeugen mit zwei Gängen, die für internationale Flüge eingesetzt werden, einen neuen Bordserviceleiter, der als Flugchef dafür verantwortlich ist, die Servicequalität in allen Klassen während des gesamten Fluges zu kontrollieren und sicherzustellen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates: Neue Kabinen für weitere 71 Flugzeuge der Flotte
flug


Lufthansa: Erster Linienflug mit der neuen Allegris-Kabine
flug


Lufthansa City Airlines: Start des Flugbetriebs erfolgt im Juni
flug