Skip to Content
Menü

AZIMUT Hotels ernennen neue Finanzchefin

Katja Kitzenmaier wechselt von der Sunflower Management GmbH zu den AZIMUT Hotels und verstärkt hier ab sofort als Head of Finance Europe das Führungsteam der internationalen Hotelkette mit russischen Wurzeln.

Kitzenmaier verantwortete zuvor bei Sunflower Management das Controlling, die Jahresabschlüsse, die Steuererklärungen und die Buchhaltung. Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten war sie zunächst in der Buchhaltung der Goldstein Service GmbH tätig, bevor sie als Teamleiter der Holmes Place Lifestyle Club AG für die Jahresabschlüsse, die monatlichen Reports sowie für die Lohnbuchhaltung zuständig war.

Schnell folgten weitere Stationen wie die des Financial Controllers bei Tishman Speyer Properties Deutschland GmbH, des Financial Service Providers bei TMF Deutschland GmbH und des Head of Accounting bei Brands4Friends GmbH. Auf Projektbasis war Katja Kitzenmaier im Anschluss auch für den Aufbau und die Restrukturierung der Finanzabteilungen anderer Unternehmen tätig. Neben dem Beruf absolvierte sie zusätzlich erfolgreich ihr Diplom in Business Administration und begann später noch ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht.

Die AZIMUT Hotels wurden 2004 gegründet. Gegenwärtig umfasst das Unternehmen 19 Businesshotels in 22 Städten in Österreich, Deutschland und Russland mit insgesamt über 9.100 Hotelzimmern – darunter in Wien, Berlin, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Erding, Moskau und St. Petersburg. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Paul Reitbauer als neuer Regional Direktor Österreich für Azimut Hotels
karriere