Skip to Content
Menü

50 Prozent mehr Passagiere bei InterSky

Die Regional-Airline blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2014 zurück. Auch der Umsatz konnte um mehr als 45 Prozent gesteigert werden.

Vor allem die Business-Strecken ab Friedrichshafen und Zürich haben laut InterSky maßgeblich zu dieser positiven Entwicklung beigetragen – und auch „die Zeichen fürs zweite Quartal stimmen optimistisch“, heißt es in einer Aussendung.

„Mitverantwortlich für diesen Erfolg ist der Streckenausbau ab Zürich in die beiden österreichischen Städte Salzburg und Graz. Doch auch die bestehenden Strecken ab Friedrichshafen nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf folgen dem positiven Trend und weisen erfreuliche Zuwächse aus“, freut sich Geschäftsführerin Renate Moser.  

Dank der Erweiterung der Flugzeugflotte konnten im Vergleich zum Vorjahrsquartal knapp 30 Prozent mehr Flüge angeboten werden – vor allem ab Zürich. „Die Vorzeichen, dass das Wachstum auf den Linien-Strecken auch im 2. Quartal anhält, stehen derzeit ebenfalls gut“, so Roger Hohl, Leiter Verkauf und Marketing von InterSky. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Wien: Wachstum setzt sich auch im Februar fort
flug


Flughafen Wien: Deutlich mehr Passagiere im Jänner 2024
flug