Skip to Content
Menü

SriLankan Airlines launcht neuen „FlySmiles Club“

Am 1. Mai 2014 wird die Airline aus Sri Lanka der oneworld-Allianz beitreten. Im Vorfeld wurde nun das Vielfliegerprogramm „FlySmiles“ neu gestaltet.

Als wichtigste Änderung stehen künftig drei Kategorien für treue Fluggäste bereit: „Platinum“ (neu), „Gold“ und „Classic“ (ehemals „Blue“). Diese sind vergleichbar mit den oneworld-Kategorien „Emerald“, „Sapphire“ und „Ruby“. Sobald der Beitritt zur Allianz abgeschlossen ist, werden FlySmiles-Mitglieder darüber informiert, welchen Status sie ab sofort besitzen.

Zudem genießen die derzeit 100.000 Mitglieder des Vielfliegerprogramms ab 1. Mai in neue Vorteile und Vergünstigungen, wie etwa das Sammeln und Einlösen von Vielflieger-Meilen bei allen oneworld-Fluggesellschaften, was umgekehrt auch für die 130 Millionen Inhaber von Vielfliegerkarten der oneworld-Fluggesellschaften gilt.

Die nationale Fluggesellschaft Sri Lankas wurde 1979 gegründet. Ihr Hub ist der Bandaranaike International Airport (BIA) in der Hauptstadt Colombo. Sri Lankas neuer Flughafen Mattala im Süden fungiert als zweiter Basisflughafen. Die Flotte umfasst 21 Flugzeuge – einschließlich Großraumflugzeuge der Typen Airbus A340 und A330 sowie Mittelstreckenflugzeuge des Typs A320. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Avios sind ab sofort die neue Meilen-Währung
flug


Emirates: Mehr Business Rewards Punkte während der Expo 2020
flug


Luftfahrt fordert einheitliche Maßnahmen in der Corona-Krise
flug