Skip to Content
Menü

Courtyard by Marriott Köln öffnet seine Pforten

Das Design des neuen Hotels, in dem Produktivität und Technologie im Vordergrund stehen, ist ganz auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt.

Das Courtyard by Marriott Köln mit seinen 236 Zimmern ist das 45. Courtyard-Hotel in Europa und das zweite nach dem 2013 eröffneten Courtyard Marriott Aberdeen Airport im neuen Look & Feel. In den vergangenen Jahren wurde das Design von Courtyard neu konzipiert und noch mehr den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden angepasst. In den USA entstanden vier marktspezifische Beispiele, darunter ein europäisches, das 2013 am Flughafen Aberdeen und nun im Herzen von Köln umgesetzt wurde.

Das Courtyard Köln befindet sich auf dem ehemaligen Afri-Cola-Gelände in der Dagobertstraße, in der Nähe von Dom, Rhein und diversen Geschäften und Restaurants. Alle Gästezimmer verfügen über eine geräumige Größe sowie über zahlreiche leicht zugängliche Steckdosen, die ein effektives Arbeiten ermöglichen.

Den Mittelpunkt des Hauses bildet die dynamische Lobby. Hier gibt es kostenloses WLAN sowie eine flexible Bestuhlung zum Arbeiten, für Meetings oder ein geselliges Zusammentreffen. Mit neuesten Nachrichten, Wetter- und lokalen Informationen dient der interaktive GoBoard-Bildschirm als digitaler Concierge. Im rund um die Uhr geöffneten Shop sowie im Bistro „Eat.Drink.Connect“ werden Mahlzeiten, Snacks und Getränke angeboten.

„Wir freuen uns, mit dem neuen Courtyard Hotel in Köln ein neues, erfrischendes Hotelerlebnis bieten zu können“, erklärt Amy McPherson, Präsidentin und Managing Director von Marriott International Europa: „Die Marke expandiert stark: Für die nächsten paar Jahre sind weitere Neueröffnungen in Polen, den Niederlanden und Russland geplant.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel