Skip to Content
Menü

Neuer Generalsekretär für die ÖHV

Dr. Markus Gratzer wird ab Mai neuer Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und damit Nachfolger von Thomas Reisenzahn, der zur Prodinger GFB Tourismusberatungs GmbH gewechselt ist.

„Unter allen Bewerbern war Dr. Markus Gratzer der eindeutig beste. Er wurde vom Präsidium einstimmig als neuer Generalsekretär bestellt“, berichten die ÖHV-Präsidenten Michaela Reitterer und Mag. Gregor Hoch.

Neben zwölf Jahren Erfahrung in Management-Positionen kommen Gratzer Detailkenntnisse im Tourismus und im Technologiebereich zugute: In Führungsfunktionen bei Tiscover, dem E-Commerce Competence Center EC3, der Österreich Werbung und A1 hat er federführend die Entwicklung des Online-Vertriebs in Österreich mitgestaltet.

„Gratzer verbindet Know-how in Customer Care und Marketing mit Expertise im Online-Vertrieb – genau da liegt die Zukunft“, so Reitterer und Hoch. Dazu kommen die detaillierte Kenntnis der Branche und ihrer Player sowie Erfahrung auf EU- und internationaler Ebene und wissenschaftliche Arbeit in den strategischen Kernbereichen der Branche.

„Ich möchte den erfolgreichen Weg der ÖHV fortsetzen. Unsere Schwerpunkte werden weiterhin die Sicherstellung der Rahmenbedingungen und die Wissensvermittlung an unsere Mitglieder sein. Zusätzlich möchten wir vermehrt konkrete Lösungen anbieten und die Vermarktung unserer Betriebe innovativ weiterentwickeln", nennt Gratzer seine Schwerpunkte. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue Probleme im Incoming: Die Gäste aus Übersee bleiben aus
incoming


ÖHV-Präsidentschaft: Walter Veit folgt auf Michaela Reitterer
karriere


Barbara Winkler übernimmt den ÖHV-Landesvorsitz in Tirol
karriere