Skip to Content
Menü

Amadeus Selling Platform nun auch für Android-Tablets

Reisebüros, die die Amadeus Selling Platform mobil nutzen möchten, können das ab sofort auch auf Tablet-PCs mit dem Betriebssystem Android tun.

Nach Abschluss der Testphase unterstützt Amadeus Austria die Nutzung der Produktlinie Amadeus Selling Platform Mobility Pack auf Geräten wie dem „Samsung Galaxy“. Damit baut Amadeus die mobilen Nutzungsmöglichkeiten der Amadeus Selling Platform aus. Schon seit Februar 2012 ist die Nutzung auf dem iPad möglich.

Jetzt können Reisebüros mit Android-Tablets standortunabhängig Kunden beraten und Reisen verkaufen und die Flexibilität und schnelle Verfügbarkeit nutzen, die Tablet-PCs bieten. Reisebüros erhalten durch den Einsatz von Tablets zusätzlichen Freiraum bei der Planung von Außenterminen. Der zunehmende Bedarf flexibler Beratungs- und Buchungsmöglichkeiten spiegelt sich auch in stetig steigenden Lizenzzahlen für das Amadeus Selling Platform Mobility Pack wider.

Wie auch die Versionen für PC und iPad, wird das Amadeus Selling Platform Mobility Pack für Android-Tablets nicht lokal installiert, sondern steht über einen zentralen Amadeus Server zur Verfügung. Das ermöglicht jederzeitigen Zugriff auf das Leistungsangebot aller wichtigen touristischen Leistungsträger. Auch auf Android-Tablets stehen damit Amadeus Tour Market, TUI IRIS.plus, Amadeus Air, Car, Hotel, Amadeus Bahn und weitere Verfahren zur Verfügung – mit dem vollen Buchungskomfort der Amadeus Selling Platform. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Seeker: Neue App als digitaler Lotse auf Geschäftsreisen
technologie


ÖBB: Neue App macht das Reisen noch einfacher
bahn


Europäische: Kostenlose App macht „Fit auf Reisen“
business-travel