Skip to Content
Menü

SAS schreibt wieder Gewinne

Die angeschlagene skandinavische Fluggesellschaft SAS hat nach Sparmaßnahmen im vergangenen Geschäftsjahr wieder schwarze Zahlen geschrieben.

Zwischen November 2012 und Oktober 2013 flog der Konzern einen Nettogewinn von 179 Mio. schwedischen Kronen (19,9 Mio. EUR) ein.
Das positive Ergebnis sei auch auf das Engagement der Mitarbeiter zurückzuführen, denen der Konzern mit der Drohung einer möglichen Insolvenz zum Start des Geschäftsjahres Einkommensminderungen abgerungen hatte, ließ SAS-Chef Rickard Gustafson am Donnerstag in Stockholm verlauten.

"In diesem Jahr haben wir eine umfangreiche Erneuerung unserer Flotte abgeschlossen",
erklärte Gustafson.

2014 will SAS auf 43 neuen Strecken starten. Allerdings rechnet das Unternehmen mit einem schwachen Start ins neue Jahr. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Zweites Quartal 2023: Austrian Airlines fliegt in die Gewinnzone
flug


Lufthansa Group bestellt noch 22 weitere Langstreckenflugzeuge
flug


Air France setzt die Erneuerung der Mittelstrecken-Flotte fort
flug