Skip to Content
Menü

Wels mit Lizenz für Green-Meeting und -Events

Als erste Stadt in Österreich werden in Wels in den nächsten Monaten alle Seminarhotels mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. Die ersten Betriebe haben bereits einen ersten intensiven Prozess durchlaufen.

Die Business Touristik Wels wird in Kürze Lizenzgeber für Green Meetings & Events und kann damit künftig auch Veranstalter aktiv bei der Umsetzung von Green Meetings in Wels begleiten.

Der GF des Tourismusverbandes Wels, Peter Jungreithmair ist vom Erfolg überzeugt: "Wir haben mit der Business Touristik Wels vor allem für unsere Business-Kunden künftig nur noch einen Ansprechpartner vor Ort und damit kurze und rasche Wege zur erfolgreichen Veranstaltung.“

Was an Wels überzeugt 

Sicherlich schon einmal die spezielle Atmosphäre mit der bezaubernden historischen Kulisse der 60.000-Einwohner Stadt. Aber es ist auch und vor allem die zentrale Lage der Stadt samt perfekter Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Besonders für Großveranstaltungen bieten die zu Fuß bequem untereinander erreichbaren Hotels und Locations den idealen Rahmen. Mehr als 33.000 m² Veranstaltungsfläche und knapp 900 Betten in der Drei- und Viersternkategorie stehen in Wels für Veranstaltungen zur Verfügung.

Top-Events 2014 ante portas

Erstes Top Events 2014: Erstmals geht die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) von 13. bis 15. Jänner 2014 mit ihrem Hotelierkongress nach Wels. Bereits seit Monaten wird ein „Mega-Event“ in Wels unter Hochdruck vorbereitet: Von 21. bis 28. Juni 2014 werden über 2000 Teilnehmer aus allen Kontinenten dieser Welt zu den „35. World Medical & Health Games“ an der Traun erwartet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Aldiana erweitert das MICE-Angebot - auch in Österreich
mice


Foto: Malta Marriott

Malta & Partner auf der IBTM World 2023
advertorial


Meeting- & EventBarometer: Deutscher Markt erholt sich schrittweise
mice