Skip to Content
Menü

HRS integriert Zahlungslösung von AirPlus

Ab sofort bietet der Hotel Solutions Provider HRS seinen 35.000 Firmenkunden weltweit gemeinsam mit dem internationalen Kreditkartenanbieter AirPlus Alternativen zur direkten Bezahlung im Hotel.

Die AirPlus-Bezahllösung ist ab sofort in das HRS Produkt „Global Payment“ integriert und ermöglicht so eine zentrale Bezahlung für alle Hotelbuchungen weltweit über HRS. Durch die detaillierten Informationen und die hohe Datenqualität können Unternehmen weitere Einsparpotenziale bei ihren Hotelausgaben identifizieren und ihre Einkaufsstrategien weiter optimieren.

„Bei den Hotelausgaben wollen wir unseren Kunden ähnlich komfortable Lösungen anbieten, wie sie es heute schon von den Flugausgaben kennen. Durch die Integration der AirPlus-Bezahllösung in Global Payment erhalten Firmenkunden mehr Transparenz und können durch automatisierte Prozesse Zeit und Kosten sparen“,
erklärt Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS.

Bezahlen via virtueller Kreditkarte

Entscheidet sich ein Kunde für die „Global Payment“-Lösung, wird bei jeder Hotelbuchung über das individuelle HRS Firmenkundenportal vollautomatisch eine virtuelle MasterCard-Nummer erzeugt und an das gebuchte Hotel übermittelt. Diese Lösung basiert auf A.I.D.A. (AirPlus Integrated Data and Acceptance), die auf die weltweite Online-Akzeptanz des MasterCard-Netzwerks zugreift.

Paperless Travel

Im Fokus der weiteren Zusammenarbeit mit AirPlus steht jetzt die Zusammenführung der Buchungs-, Zahlungs- und Rechnungsdaten im HRS Produkt „Paperless Travel“. Mit dieser Lösung unterstützt HRS seine Firmenkunden zusätzlich beim Abrechnungsprozess: Rechnungen samt zugehöriger Prüfung laufen allesamt direkt über das Hotelportal. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

HRS etabliert ein neues Hygieneprotokoll für die Hotellerie
business-travel


Corona-Krise: HRS vermittelt Hotelzimmer als Homeoffice
hotel


München am teuersten: Hotelpreise in Deutschland legen zu
hotel