Skip to Content
Menü

Steiermark trifft Kärnten

Gemeinsam organisierten Steiermark- und Kärnten Convention zum 6. Mal ihre mit 50 Austellern bestückte Tagungsmesse im Naturhistorischen Museum in Wien.

Das diesjährige Motto der Fachmesse lautete „Genuss führt zum Erfolg!“, denn kulinarische Akzente begleiten die Tagungsgäste in der Steiermark und in Kärnten vom Anfang bis zum Ende jeder Veranstaltung. Besonders großer Wert wird dabei auf qualitativ hochwertige, regionale und saisonale Produkte von den landwirtschaftlichen Produzenten gelegt.

Knapp 350 Fachbesucher

Als Highlights der Veranstaltung präsentierten die Aussteller den Besuchern einen kleinen Auszug aus dem kulinarischen Angebot mittels einer „Genussrallye“. So gab es zum Beispiel eine Essig- oder Weinverkostung, eine Gölles Produktpräsentation, regionale Schmankerln wie Zirbensirup, Speck vom Weideschwein, Schlossberg Pralinen, Kürbiskernlikör und Schilchersturm rundeten den Auftritt perfekt ab.

Im Zuge der Tagungsmesse wurde deutlich, dass sich das kulinarische Angebot aber nicht nur auf die Verpflegung der Tagungsgäste konzentriert: Besichtigungen und Verkostungen in den Produktionsbetrieben sowie Kochworkshops oder eine Winzer-Rallye eignen sich perfekt als Rahmenprogramm, Incentive und Teambuilding-Maßnahme. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Steiermark Convention wirbt wieder „live“ für das Bundesland
mice


Steiermark Convention lädt zum #treffpunktsteiermark in Graz
mice


Steiermark: Gelungene Tagungen mit einem Schuss Kernöl
mice