Skip to Content
Menü

abta feiert Sommerausklang im NHM

Im beeindruckenden Rahmen des Wiener Naturhistorischen Museums feierte die abta ihren jährlichen traditionellen Sommerausklang und konnte dabei auch einen Blick hinter die Kulissen eines der größten Museen der Welt werfen.

Am 4. September trafen sich rund 60 Mitglieder des Verbandes der österreichischen Geschäftsreiseindustrie inmitten unzähliger Tierexponate auf Einladung von AirPlus, Hertz und Verkehrsbüro Business Travel zum kommunikativen Networking. Auch in der heutigen Zeit sind noch viele Arten vom Aussterben bedroht.

Vier Stockwerke in die Tiefe

Als einer der führenden Institutionen in Sachen Arten- und Tierschutz fungiert dabei der WWF. In einem interessanten Vortrag bekamen die interessierten Zuhörer einen kurzen Eindruck davon, was findige Weitgereiste und skrupellose Händler so alles via Flughafen Wien ins Land einzuschmuggeln versucht sind. Bleibt es bei dem Versuch, landen zahlreiche beschlagnahmte Gegenstände in den Kellerräumlichkeiten des Museums, die mehr als 4 Stockwerke in die Tiefe reichen.

Fast noch beeindruckender ist aber ein Blick von der Höhe: Etwa von der Kuppel im Inneren des Museums und als Höhepunkt ein solcher auf die Abendstimmung der Innenstadt vom Dach des Gebäudes aus.

Als perfekte Location für Veranstaltungen unterschiedlichster Größenordnung ist das NHM ja sattsam bekannt - die lebenden Vorfahren der ausgestellten Saurier-Exponate hätten ihre wahre Freude an den Köstlichkeiten des Abendbuffets gehabt ... (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

abta First Mitglieder besuchten die NÖ Landesausstellung
adabei


Bestens besuchter Sommerausklang der abta in Wien
adabei


abta Jahrestagung: Abendliches Networking im Weingarten
adabei