Skip to Content
Menü

Hofburg Vienna goes mobile

Das imperiale Kongresszentrum setzt verstärkt auf E-Mobility. Mit neuen Arbeitsprozessen und redundanter Infrastruktur werden schon heute die Trends von morgen gelebt.

Aus Anlass des 55-jährigen Jubiläums feiert das Management der HOFBURG Vienna das besondere Jubiläum mit einer Vielzahl an Neuerungen und Investitionen.

Fokus auf hybride Dienstleistungen

In der ersten Jahreshälfte wurde so bereits verstärkt in mobile Arbeitsprozesse, Devices und hybride Dienstleistungen investiert. Das HOFBURG Vienna-Team kann nun noch schneller, ortsunabhängiger und interaktiver im Sinne ihrer Kunden agieren. Ein weiterer größerer Schritt in diese Richtung ist das Innovationsprojekt indoor maps in Zusammenarbeit mit Google: Seit Ende Juli ist es nun möglich, dass sich die Gäste mit Hilfe von Android Smartphones auch durch die Räumlichkeiten des Kongress- und Veranstaltungszentrums navigieren.

Website in "responsive Design"

Der nächste Schritt ist eine neue Website, die auf responsive Design basiert und mit neuen Saal- und Etagenplänen für die Veranstaltungsplanung optimiert sein wird. Auch das Internet wurde in Bezug auf Leistung aufgestockt und Accesspoints in den Veranstaltungsräumlichkeiten wurden erneuert.

„Wir setzten damit ein klares Zeichen in Richtung Hybrid Meeting“, begründet HOFBURG Vienna Geschäftsführerin Mag. Renate Danler diese strategische Entscheidung.

Gerade größere Konferenzen ab 500 bis 1.000 Personen fragen verstärkt nach Möglichkeiten der Integration neuer interaktiver Kommunikationskanäle. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Weltkongress der Chirurgie kommt im August 2022 nach Wien
mice


Austria Center Vienna: Erste Veranstaltung nach dem Sommer
mice


Zuversicht in der Hofburg Vienna: „Der Kongress ist nicht tot“
mice