Skip to Content
Menü

Ryanair will mehr Geld für Gepäck

Der Chef der Billigfluglinie Ryanair, Michael O'Leary, will die Preise für aufgegebenes Gepäck so lange erhöhen, bis niemand mehr welches mitnimmt.

"Wir werden so lange die Gebühren anheben, bis wir das aufgegebene Gepäck los sind", sagte O'Leary am Mittwoch in London. Ryanair habe die Zahl der Passagiere, die Gepäck aufgeben, bereits auf 19% reduziert und spare dadurch "ein Vermögen".

Der für seine provokanten Aussagen bekannte Ire gab allerdings zu, dass es wohl immer Passagiere geben werde, die so viel Gepäck hätten, dass es nicht mit in die Kabine genommen werden könne. Er überlege zudem, wie auch auf Handgepäck Gebühren erhoben werden könnten, sagte aber: "Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass wir das machen." (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Aviareps wird neuer General Sales Agent von Azerbaijan Airlines
flug


Flughafen Wien: Neue Ziele im Sommerflugplan 2023
flug


Flughafen Salzburg: Starkes London-Programm im Jahr 2023
flug