Skip to Content
Menü

DC Aviation baut Business-Flotte aus

DC Aviation, Deutschlands führender Betreiber von Business Jets, konnte seine Flotte im 1. Halbjahr um fünf weitere Mittel- und Langstreckenjets erweitern.

DC Aviation verfügt nunmehr über 17 Langstreckenjets und 12 Mittel- bzw. Kurzstreckenjets. Die Spezialisierung auf Mittel- und Langstreckenflugzeuge nimmt somit weiter Form an.

Michael Kuhn, Geschäftsführer von DC Aviation: „Mit der Flottenerweiterung und den daraus entstandenen zusätzlichen Kapazitäten sind wir in der Lage, die wachsende Charter-Nachfrage in diesem Segment weiterhin auf höchstem Niveau zu bedienen. Zugleich freuen wir uns natürlich besonders auch über das in uns gesetzte Vertrauen im Bereich Aircraft Management.“

Nach der Akquisition des Schweizer Anbieters Jet-Link bzw. der Tochtergesellschaft Heli-Link mit Sitz in Zürich, wird auch hier auf ein kontinuierliches Flottenwachstum gesetzt. Mit dem Kauf eines Eurocopter EC155B1 in der luxuriösen VIP-Ausstattung für bis zu acht Personen, kann das Unternehmen nunmehr auch in diesem Segment mit maximaler Flexibilität aktuelle Marktanforderungen erfüllen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug