Skip to Content
Menü

Oman Air mit Rolls-Royce Triebwerken für neue Airbus-Jets

Oman Air hat Rolls-Royce Trent 700-Triebwerke für die im Mai 2013 in Auftrag gegebenen Airbus A330-Jets bestellt.

Bereits vier Flugzeuge vom Typ A330-200 und drei vom Typ A330-300, die seit 2009 von Oman Air in den Einsatz genommen worden sind, verfügen über diese Triebwerke.

„Unsere neuen Airbus A330-Jets werden eine wichtige Rolle in der weiteren Expansion von Oman Air spielen und wir freuen uns, dass sie durch die hervorragenden Rolls-Royce Trent 700-Triebwerke mit der besten Technik ausgestattet sind. Unsere bisherigen Erfahrungen ergaben, dass die Trent 700-Triebwerke die beste technische Lösung für unsere Flotte darstellen. Besonders wichtig war uns der Aspekt der Umweltfreundlichkeit der neuen Triebwerksmotoren.“, sagt Salim Al Kindy, Chief Technical Officer von Oman Air.

Das Trent 700-Triebwerk ist die einzige Turbine, die speziell für den Airbus A330 entwickelt worden ist. Derzeitig sind bereits über 1.400 Trent 700-Triebwerke in Betrieb oder in Bestellung genommen worden. (red)




Weitere Artikel zu diesem Thema

Finnair: Bessere Business Class und neue Premium Economy
flug


Airbus verkündet das Ende der Produktion für den A380
flug


Air France präsentiert neue Kabinen für den Airbus A330
flug