Skip to Content
Menü

Serviced Apartment-Branche in Aufbruchstimmung

Mehr als 30 Experten kamen kürzlich im Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth in München zusammen, um den Markt der Serviced Apartments von allen Seiten zu beleuchten und ihm neue Impulse zu geben.

Serviced Apartments haben viel Potenzial und Zukunft, denn sich wohlfühlen, zuhause essen und die Wahrung der Privatsphäre liegen im Trend. Zudem ist der Bedarf an rund 122 Mio. Übernachtungen im Serviced Apartment-Markt bislang noch nicht gedeckt. Die meisten Menschen wissen allerdings nicht, was sich hinter dem Begriff Serviced Apartment verbirgt. Daher müsse die Branche den Kunden finden und nicht umgekehrt.

Certified Serviced Apartments

Wie werden Serviced Apartments definiert und welche Kriterien sind den Geschäftsreisenden wichtig? Dazu Till Runte, GF der BTME Certified GmbH & Co. KG.: "Maßgebend sind beispielsweise Größe der Arbeitsfläche, Geräumigkeit sowie die zentrale Lage der Serviced Apartments. BTME hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Vorteile zukünftig bekannter zu machen. Als offizieller und exklusiver Betreiber der VDR-Hotelzertifizierung bieten wir bislang vier Zertifizierungen an. Bis Ende 2013 planen wir zusätzlich die Zertifizierung Certified Serviced Apartment".

Persönliche Betreuung macht den Unterschied

„Betreuung ist in der Hotellerie das A und O, egal ob für Privatreisende oder Businesstraveller“, so Christian Weber, Vorstand Hotel Plus, einer Marke der BSAG Bueroservice24 AG. Er habe die Erfahrung gemacht, dass allein 40% der Gäste über persönliche Kontaktaufnahmen gewonnen werden. Die telefonische Erreichbarkeit sei für viele Anbieter jedoch nicht immer zu gewährleisten. Hotel Plus möchte das Problem lösen. Der Dienstleister nimmt auf Wunsch jederzeit Reservierungen und Umbuchungen nach den Vorgaben der Anbieter entgegen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

"Living Moments": Neue Corporate Identity für Living Hotels
hotel


Living Hotels: Start für Conichi-App in vier deutschen Häusern
hotel


Qualitätssiegel für Hotels: VDR-Mitglieder befürworten „Certified“
business-travel