Skip to Content
Menü

Delta und Virgin schließen Codeshare-Vereinbarung für 108 Routen

Auch die US- und EU-Behörden gaben grünes Licht für einen Einstieg von Delta Air Lines bei Virgin Atlantic, an dem seit Ende vergangenen Jahres gearbeitet wurde. Für den Fluggast bringt dies einiges an Vorteilen.

Von Seiten der Behörden gibt es keine Einwände, dass Delta Air. Der kolportierte Kaufpreis beträgt 360 Mio. USD. Die EU begründet ihre Zustimmung mit der starken Position der Oneworld Allianz-Partner American Airlines und British Airways auf der Transtatlantik-Route. Fluggäste profitieren dadurch von nahtlosen Anschlüssen zu 66 Zielen in Nordamerika und dem Vereinigten Königreich.

Die Vorteile für Kunden im Detail:

  • Fluggäste von Virgin Atlantic haben Zugang zum umfassenden Streckennetz in Nordamerika.
  • Delta-Passagiere profitieren von sechs zusätzlichen Flügen pro Tag zwischen London und New York.
  • Mitglieder der Vielfliegerprogramme SkyMiles und Flying Club erhalten bis zu 125 % Statusmeilen auf allen Flügen von Delta und Virgin Atlantic.
  • Fluggäste der Virgin Atlantic Upper Class und der Delta BusinessElite sowie SkyMiles Platinum und Diamond Statusinhaber haben Zugang zu den Lounges beider Airlines.
  • Fluggäste der Virgin Atlantic Upper Class und Inhaber einer Flying Club Gold-Karte sowie Passagiere der Delta BusinessElite und SkyMiles Gold, Platinum bzw. Diamond profitieren von bevorzugtem Check-in, Einsteigen und Gepäckausgabe sowie höheren Freigepäckgrenzen.
    (red)




Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Avios sind ab sofort die neue Meilen-Währung
flug


Flughafen München: USA-Flüge wieder auf Vorkrisen-Niveau
flug


Emirates: Mehr Business Rewards Punkte während der Expo 2020
flug