Skip to Content
Menü

Lufthansa 2012 mit geringerem Treibstoffverbrauch

Die Deutsche Lufthansa hat im vergangenen Jahr dank sparsamer und besser ausgelasteter Jets ihren Treibstoffverbrauch senken können.

Trotz einer um 0,2% gestiegenen Transportleistung haben die Konzern-Fluggesellschaften laut Nachhaltigkeitsbericht knapp 145.000 Tonnen oder 1,6% weniger Kerosin verbraucht als im Vorjahr.

Damit seien rund 455.000 Tonnen CO2 weniger ausgestoßen worden. Pro Passagier seien auf 100 Kilometern nur noch 4,06 Liter und damit 3% weniger als im Vorjahr verbraucht worden. Lufthansa werde ihr Investitionsprogramm in sparsamere Jets fortsetzen, kündigte die Fluggesellschaft an. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug