Skip to Content
Menü

Neue Mitglieder für Sleep Green Hotels

Erst im vergangenen Jahr gründeten fünf Umwelthotels in Deutschland und Österreich die Kooperation „Sleep Green“, um für das Anliegen ökologischer Nachhaltigkeit zu werben.

Die Gruppe hat sich in der Zwischenzeit von fünf auf zehn Häuser verdoppelt. Wer den Wunsch hat, mit gutem Gewissen „grün und gut“ zu schlafen, findet bei den „Sleep Green“ Hotels eine attraktive Auswahl in Deutschland, Österreich und Italien. Vom Bergresort bis zum Innenstadt-Hotel, vom Hotel mit „Einzelraum-Energietherme“ in den Zimmern bis zum Tagungshotel mit der Ausrichtung „Green Meetings“ – nicht nur die Standorte, auch die Angebote sind vielfältig.

„Sleep Green“-Geschäftsführerin Astrid Späth nennt einen weiteren Vorteil für die Mitglieder – die Synergieeffekte: „Jedes Haus kann von der ‘grünen Erfahrung‘ der anderen profitieren.“ Als nächstes ist die Neuaufnahme von weiteren zehn vorbildlichen Umwelthotels geplant.

Zur Kooperation gehören in Österreich: Boutiquehotel Stadthalle (Wien), Hotel zur Post (Salzburg), Hotel Edelweiß (Wagrain).
In Deutschland: Raphaelhotel Wälderhaus (Hamburg), Seehotel Wiesler (Titisee), Landhotel zur Post (Müllheim), BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria (Freiburg), Derag Livinghotel „Campo dei Fiori“ (München) und das B&O Parkhotel (Bad Aibling).
In Italien: Hotel Vigilius (Bozen).

Das Netzwerk grüner Umwelthotels präsentiert sich vom 19. bis 21. April auch auf der „GreenExpo Wien“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Leonardo Hotels: Online-Check-in in Österreich und Deutschland
hotel


Citadines ist erneut Europas beste Serviced-Apartment-Marke
hotel


1.000 neue Apartments: limehome wächst um fast 40 Prozent
hotel