Skip to Content
Menü

IHG übernimmt elf Penta-Hotels in Deutschland, Belgien und Frankreich

IHG Hotels & Resorts hat langfristige Franchiseverträge für elf Hotels in Deutschland, Belgien und Frankreich abgeschlossen. Sie werden nun bis zum ersten Halbjahr 2027 in die Marken Holiday Inn, voco und Garner umgewandelt.

|  Garner Europe (c) IHG Hotels & Resorts

In Deutschland umfasst der Deal sechs Hotels mit insgesamt 1.125 Zimmern an wichtigen Standorten wie Leipzig, Bremen und Wiesbaden, in Belgien vier Hotels mit insgesamt 497 Zimmern, die unter anderem am Flughafen Brüssel im Brüsseler Stadtzentrum zu finden sind, und in Frankreich ein Hotel mit 186 Zimmern am Flughafen Paris Charles de Gaulle. Das europäische Portfolio von IHG wird damit um 1.808 Zimmer erweitert.

Alle elf Hotels werden derzeit unter der Marke PentaHotels betrieben und gehören künftig einem Joint Venture von Ogilvy Management und der Ironstone Group - zwei spezialisierten Immobilien- und Hotelinvestmentgesellschaften. Die Finanzierung erfolgt durch Castlelake und Goldman Sachs. Das Hotelmanagement übernimmt Bralower & Loewe Hospitality Partners - ein in Luxemburg ansässiges Hotelmanagementunternehmen, das vom Joint Venture selbst gegründet wurde.

Mit der Übernahme kommt die Mittelklasse-Marke Garner erstmals nach Belgien, während das Garner-Portfolio in Deutschland auf fast 50 eröffnete Hotels wächst. Insgesamt betreibt und plant IHG in Europa mehr als 1.230 Hotels. Dazu gehören allein mehr als 190 Häuser in Deutschland, 70 in Frankreich und 17 in Belgien. Die neuen Verträge ergänzen die 264 Hotels, die sich derzeit in der Region in der Entwicklung befinden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

iStay by NH: Minor Hotels bringt neue Mittelklasse-Marke nach Berlin
hotel


Midscale-Conversion-Marke: Garner erreicht weltweit 100 eröffnete Hotels
hotel


Accor und GCH Hotel Group eröffnen sechs neue Häuser in Deutschland
hotel