Skip to Content
Menü

LH-Aufsichtsrat-Chef Weber erwartet weitere Fusionen

Der scheidende Lufthansa-Aufsichtsratschef Jürgen Weber erwartet weitere Fusionen und Übernahmen in der Luftfahrtbranche.

"Obwohl der Flugverkehr nicht zurückgehen wird, auch nicht in Europa, wird es noch mehr Konsolidierung geben", äußerte sich Weber heute gegenüber dem "Handelsblatt". Lufthansa selbst werde die Augen offenhalten und "sicher auch noch weiter expandieren". "Allerdings konzentrieren wir uns zunächst auf die Konsolidierung des bestehenden Portfolios", kündigte der langjährige Chefaufseher an, der im Mai seinen Posten voraussichtlich an den früheren Lufthansa-Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber abgeben wird.

Weber strich dabei die Bedeutung des laufenden Sanierungsprogramms "Score" für die Eigenständigkeit und Zukunftsfähigkeit der Lufthansa heraus, die in vielen Belangen besser dastehe als die europäische Konkurrenz. Mit einer Ergebnisverbesserung von 1,5 Mrd. EUR bis zum Jahr 2015 werde das Programm dafür sorgen, dass die Lufthansa ihre Investitionen aus eigener Kraft finanzieren könne. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug