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Ausgezeichnete Servicequalität am Flughafen Frankfurt

Der TÜV SÜD hat die Kundenzufriedenheit am Flughafen Frankfurt untersucht – 1,84 lautet die überzeugende Gesamtnote.

Besonders positiv bewerteten die Passagiere die Wartezeiten am Flughafen mit der Note 1,62. Der Freundlichkeit der Airport-Mitarbeiter gaben die Fluggäste die Note 1,72. Auch die Sauberkeit belohnten die Reisenden mit der Note 1,78. Basis für das TÜV-Siegel war die Auswertung der Angaben von mehr als 20.000 im vergangenen Jahr befragten Passagieren.

Die Verleihung des TÜV-Siegels bestätigt die Erfolge des Serviceprogramms „Great to have you here!“, mit dem die Fraport AG seit rund zwei Jahren das Abfliegen, Ankommen und Umsteigen am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz noch einfacher, schneller und komfortabler macht: „Fast Lanes“ sorgen am wichtigsten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz beispielsweise dafür, dass Passagiere mit zeitkritischen Ab- und Weiterflügen ohne Stress ihr Gate erreichen. Eine Airport App erleichtert in deutscher, englischer und chinesischer Sprache die Orientierung am Flughafen.

Ebenfalls zu der Service-Initiative gehören neue Anzeigetafeln, die auch über die Wegezeit bis zum Abfluggate informieren, kostenlose E-Wagen-Shuttles sowie neu gestaltete Ruhebereiche und Kinderspielflächen in den Terminals. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2012 mehr als 57 Mio. Passagiere, davon waren über 50% Umsteiger.

Reisebüros finden online im FRA-ExpertNet weitere Informationen zu den Services am Flughafen Frankfurt. Mit einer speziellen Software können sie ihren Kunden praktische Tipps für den Aufenthalt am Airport zusammenstellen, mit ihrem eigenen Logo versehen und ausdrucken. (red)





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