Skip to Content
Menü

Ryanair streicht Linz zwischen Juli und Oktober 2013

Auf die Ankündigung des Flughafens London/Stansted, die Flughafengebühren zu erhöhen, reagiert Ryanair mit drastischen Kürzungen bei den London-Verbindungen, von denen auch der Flughafen Linz betroffen ist.

Laut eigenen Angaben wird Ryanair 9% ihrer in London/Stansted angebotenen Kapazitäten aus dem Markt nehmen. 43 Strecken sind von Reduktionen oder Streichungen betroffen, rund 170 wöchentliche Flüge sollen entfallen, wie der Flughafen Linz mitteilt. Auch die Verbindung London/Stansted – Linz sei von diesen Maßnahmen betroffen. Ryanair könne entgegen ursprünglicher Planungen die Verbindung in den Monaten Juli bis Oktober nicht anbieten.

„Ryanair beabsichtigt, die London-Linz-Verbindung im Winterflugplan wieder regulär zu bedienen. Voraussetzung ist allerdings, dass die strittige Frage der Gebührenerhöhung am Flughafen London/Stansted gelöst werden kann. Ich hoffe, dass Ryanair und der Flughafen London/Stansted rasch zu einer Lösung kommen, damit unsere Verbindung für den Winterflugplan möglichst schnell wieder buchbar wird“, so Gerhard Kunesch, Geschäftsführer der Flughafen Linz GesmbH. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Flughafen Wien

Österreichs Flughäfen im Aufwind: Starke Zuwächse im Jahr 2023
flug


SkyAlps startet erstmals vom Flughafen Linz nach Düsseldorf
flug


SkyAlps fliegt ab Ende Oktober von Linz nach Düsseldorf
flug