Skip to Content
Menü

Im Namen der Rose: Tagen im Grünen bei RTK

Unabhängig vom Trend zur Nachhaltigkeit stellen Seminare und Tagungen im Grünen eine attraktive Alternative zu vielen herkömmlichen Veranstaltungen dar.

Die Teilnehmer können durch die Verbundenheit zur Natur, den Alltag und die Großstadt-Hektik hinter sich lassen und der Kopf wird durch die frische Atmosphäre für neue Ideen und Herausforderungen frei gemacht. Von Stress ist im Grünen nichts zu spüren, was wiederum auch der Konzentration und dem Lernwert zugute kommt. Die RTK-Mitgliedsbetriebe haben viele schöne Plätzchen im Freien zu bieten, die zu Veranstaltungen im Grünen einladen.

Ein Beispiel: Das Schloss Rosenburg im Waldviertel ist nicht nur für die einmaligen Tagungsräumlichkeiten, sondern auch für seine weitläufigen Gärten und Grünanlagen bekannt. Neueste botanische Attraktion ist der David Austin Schaugarten der englischen Rosenzüchterlegende. Für Tagungsgruppen ist der Rosengarten ein äußerst beliebter Treffpunkt während der Kaffeepausen, neuerdings wird dieser auch vermehrt als Breakout-Bereich genutzt. Auch kulinarisch stehen Tagungen und Meetings ganz im Zeichen der Rose. Neben exklusiven Rosenteesorten bei den Kaffeepausen kann auf Wunsch auch ein spezielles Rosenmenü vorbereitet werden.

Mehr dazu unter www.rosenburg.at. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Hofburg Vienna

Bilanz 2023: Neuer Allzeit-Rekord für das Tagungsland Österreich
mice


Round Table Konferenzhotels: Get-together im Salzkammergut
mice


Niederösterreich: Starke Nachfrage im Wirtschaftstourismus
mice