Skip to Content
Menü

Love is in the Air

Europas führende Flugsuchmaschine Skyscanner hat in einer Umfrage unter mehr als 700 Flugbegleitern das wahrscheinlich best behütetste Geheimnis über den Wolken herausgefunden ...

Inmitten der Fülle an seriösen Business-Meldungen ist es manchmal auch wohltuend, über Dinge zu lesen, die zum Schmunzel - oder Nachmachen - anregen:

Britische Reisende sind wohl die größte Gruppe im sogenannten „Mile-High” Club – einer virtuellen Vereinigung, dessen Mitglieder mindestens einmal den erotischen Kick über den Wolken gesucht haben. Aber auch andere Nationen vergnügen sich laut Flugzeug-Crew gerne an Bord. Die Flugbegleiter selbst sind gefragte Ziele für Amors Pfeile: immerhin kümmern sie sich täglich um drei Mio. Passagiere an Bord – kein Wunder, dass es dabei auch zu Annäherungsversuchen kommt.

Drei Viertel der befragten Crewmitglieder gaben an, dass sie während des Fluges schon nach einer Verabredung gefragt wurden – 14% nahmen das Date sogar an. Max Janson, Country Marketing Manager Deutschland bei Skyscanner: „Unsere Umfrage zeigt, dass die Deutschen in Sachen Liebe durchaus experimentierfreudig sind und einige schon vor Ankunft im Urlaub ihren Spaß an Bord haben. Andere setzen lieber auf Romantik und suchen nach einem Partner im Flugzeug". (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Lauda präsentiert neue Uniform für alle Flugbegleiter(innen)
flug


Deutschland: Gewerkschaft droht Lufthansa mit Streik
flug