Skip to Content
Menü

Neue Agentur soll Wettbewerbsfähigkeit Sloweniens fördern

In Slowenien sorgt ab Jahresanfang eine neue Behörde für die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft.

Die Agentur "SPIRIT Slovenija" wurde zur Förderung der Unternehmerschaft, Innovation, technologischen Entwicklung und Auslandsinvestitionen gegründet. Zu ihren Aufgaben gehört außerdem die Bewerbung Sloweniens als Investitions- und Tourismus-Standort.

Die Regierung hatte die neue Agentur im Oktober gegründet, indem sie drei bisher selbstständige Agenturen – die Agentur für Unternehmerschaft und Auslandsinvestitionen (JAPTI), die slowenische Tourismusorganisation (STO) und die Technologieagentur (TIA)- unter einem Dach bündelte. SPIRIT Slovenia wird interimistisch vom Bostjan Skalar geführt, hieß es aus dem Wirtschaftsministerium. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖRV: Arbeitgeber-Allianz fordert Strukturreform
incoming


Ab 2014 neue Bestimmungen für Reisende im Ausland
destination