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Führungswechsel bei Accor-Österreich

Philippe Alanou übernimmt den Vorsitz der österreichischen Geschäftsführung. Accor Österreich wird Teil der Region Zentraleuropa. Europa wird neuerdings nach Marken organisiert.

Um ihre Marken weiter zu stärken und sich frühzeitig auf Trends in der Hotellerie einzustellen, gliedert die Accor Hotelgruppe ihre Konzerngeschäfte in Europa mit Wirkung ab dem 01.01.2013 nach Marken. Die angekündigte Neuordnung betrifft die Aktivitäten des Hotelkonzerns in 15 Ländern Europas für die acht Marken Pullman, MGallery, Mercure, Novotel, Suite Novotel, ibis, ibis Styles und ibis budget mit insgesamt fast 2.000 Hotels – dies entspricht der Hälfte des weltweiten Accor Netzwerks.

Neuausrichtung nach Marken: Zahlreiche Faktoren, wie etwa eine stärkere Marktsegmentierung verlangen von der heutigen Hotellerie Marken mit einer starken Positionierung. Für Accor bietet sich hier die Chance, das Geschäftsmodell seiner Marken je nach Positionierung neu zu gestalten. An der Spitze jeder Marke wird künftig ein sogenannter Operations Manager Europe ernannt, dem jeweils ein markenspezifisches Team zuarbeiten wird.

Geografisch wird die neue Organisation in die vier großen Einzelregionen Nordeuropa, Südeuropa, Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Frankreich gegliedert sein, mit je einem Markenmanager pro Region. Die neue Organisation ermöglicht zudem einen umfassenderen Austausch mit und zwischen den ca. 400 Franchisepartnern von Accor mit Hotels in dieser Region.

Neues Führungsteam für Österreich: Als Chief Operating Officer wurde Philippe Alanou (45) bestätigt, der bereits seit Oktober 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung von Accor Österreich übernommen hat.

Als weitere Mitglieder des Managementboards von Accor Österreich wurden bestätigt bzw. ernannt:  Marie-Agnès Guy – Financial Director  Harald Hiegelsperger – Revenue Management Director  Diana Hohenberger – PR & Corporate Communications Manager  Sabine Toplak – Sales, Distribution and Loyalty Director  Kris Vanden Eynde – Vice-President Human Resources  Jeroen Wisse – Regional Director of ICT Austria & Eastern Europe  Klaus Rohrbeck – Technical Services Director, mit Sitz in München.





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