Skip to Content
Menü

Delta und Air France wollen Anteile von Virgin Atlantic

Die größte US-Fluggesellschaft Delta Air Lines und ihr europäischer Partner Air France-KLM haben einem Medienbericht zufolge erneut ein Auge auf Virgin Atlantic geworfen.

Delta habe sich heimlich an den Virgin-Großaktionär Singapore Airlines gewandt und vorgeschlagen, dessen 49% zu übernehmen, berichtete die britische Zeitung "Sunday Times". Sollte dies gelinge, würde Air France-KLM einen weiteren Anteil an Virgin Atlantic vom Eigentümer und Gründer Richard Branson kaufen. Er besitzt derzeit 51% der 1984 von ihm gegründeten Fluggesellschaft.

Sollte der Plan gelingen, würde Branson die Kontrolle über Virgin Atlantic verlieren. Delta und Air France-KLM waren dem Bericht zufolge im Februar vergangenen Jahres gescheitert, Virgin Atlantic zu übernehmen. Damals seien die Verhandlungen an unterschiedlichen Preisvorstellungen und der Frage der Virgin-Markenrechte von Branson gescheitert. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue Vielflieger-Partnerschaft von Air France-KLM und Etihad
flug


Air France: Mehr Flüge nach Kanada im kommenden Sommer
flug


Air France: Mehr Flüge nach Ostafrika
flug