Skip to Content
Menü

Flotte von Air Berlin vor Gesundschrumpfung

Laut Air Berlin Vorstand Paul Gregorowitsch könnte die aktuelle Flotte von derzeit 172 auf 158 Flugzeuge bis zum Jahresende schrumpfen.

Kurzfristig könnte trotz widriger Marktbedingungen Flugzeuge verkauft werden, vier geleaste Maschinen gehen an Germania zurück. Spekulationen des Magazins "Air Transport World" zufolge könnte sich die Flotte sogar auf 135 reduzieren. Operativ geht es zwar bergauf, aber man sei noch nicht dort, wo man sein wolle, so Gregorowitsch.

CEO Hartmut Mehdorn nannte zwar keine Details, wolle sich aber vor allem weiter mit der Frage des Arbeitsplatzabbaues beschäftigen, die nach Abschluss der großen IT-Projekte wieder relevant sein könnte. Denn von einer Verkleinerung des operativen Betriebs würde auch die Verwaltung betroffen sein. Bis Ende des Jahres sollte ein Konzept präsentiert werden.

Mitarbeiter der Fluglinie gehen jedenfalls unsicheren Zeiten entgegen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air-Berlin-Pleite: Mehr als eine Million Kunden ist betroffen
flug


Lufthansa bestreitet Anstieg der Ticketpreise in Deutschland
flug


topbonus ist insolvent: Ehemalige Air-Berlin-Meilen verfallen
flug