Skip to Content
Menü

Auf der ITB 2013 kommen Event Manager zu ihrem Recht

Der ITB MICE DAY am 6. März 2013 wirft einen Blick hinter die Kulissen der Veranstaltungsplanung und gibt einen Überblick über die verschiedensten Spielregeln der Event-Branche und deren Feinheiten.

Bei Events und Incentives gilt immer mehr der Grundsatz von „Law & Order“. Doch Forderungen nach Compliance, Veranstaltungssicherheit und Datenschutz verunsichern Veranstaltungsplaner. Manche wissen kaum noch, was in Zukunft an Inhalten und Formaten überhaupt erlaubt sein wird.

Compliance-Richtlinien definieren, wo Kundenpflege aufhört und wo Korruption anfängt. Die Versammlungsstättenverordnung gewährleistet, dass Besucher und Mitarbeiter an Veranstaltungen sicher teilnehmen können. Auch der richtige Umgang mit den personenbezogenen Daten obliegt der Verantwortung der Veranstaltungsorganisatoren.

Renommierte Experten zeigen auf der ITB Berlin 2013, wie man trotz der vielen Vorschriften erfolgreich Veranstaltungen durchführen kann. Einzelheiten zum Programm des ITB MICE Days sind ab Mitte Dezember unter www.itb-kongress.de/businesstravel zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Aldiana erweitert das MICE-Angebot - auch in Österreich
mice


Foto: Malta Marriott

Malta & Partner auf der IBTM World 2023
advertorial


Meeting- & EventBarometer: Deutscher Markt erholt sich schrittweise
mice