Skip to Content
Menü

Erfolg für Smartphone-Tarife an Bord von Oman Air

Mobiles Internet gewinnt auch über den Wolken immer mehr an Bedeutung: Nur sechs Monate nach der Einführung spezieller WLAN-Tarife für mobile Endgeräte an Bord der Airbus A330-Flotte verzeichnet Oman Air bereits 75% Zugriffe von Smartphones.

Der mobilen Revolution folgend, hat Oman Air im Mai 2012 die Preise für den Internetzugang für Smartphones angepasst und gesenkt. „Seit der Einführung der neuen Smartphone-Tarife zum Surfen an Bord verzeichnen wir eine deutliche Steigerung der WLAN-Nutzung. Inzwischen gehen durchschnittlich 75% der Internetnutzer an Bord mit ihrem mobilen Endgerät online“, sagt Saurav Mukherjee, Manager Inflight Entertainment.

Oman Air führte im Jahr 2010 als erste Fluggesellschaft der Welt die drahtlose Internet- und Handynutzung im Flugzeug ein. Mit der Anpassung der Gebühren auf die Bedürfnisse von Smartphone-Usern erweist sich die Airline erneut als Innovator auf dem Gebiet der Kommunikation über den Wolken.

Für die Nutzung des drahtlosen Internetzugangs über ein Smartphone bietet die Fluglinie zwei Pakete: 3,90 EUR für drei Megabyte und 11,90 EUR für zehn Megabyte. Neben den Smartphone-Tarifen bietet Oman Air den bewährten WLAN-Zugang über Laptop oder über das Inflight-Entertainment in den Sitz-Bildschirmen. Die Kosten dafür betragen zwischen 11,90 und 30,90 EUR. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Kostenfreies Chatten auf Europa-Flügen
flug


Lufthansa: Kostenloses Messaging auf Europa-Flügen
flug


SWISS: Gratis-Internet zum Chatten auf Langstreckenflügen
flug