Skip to Content
Menü

Air Berlin zur Flugallianz Sky Team?

Für Air Berlin wächst der Druck, sich zwischen ihrer derzeitigen Flugallianz Oneworld und dem künftigen Kooperationspartner Air France zu entscheiden.

"Sollten wir enger zusammenrücken, müsste Air Berlin wählen - bei ihrer Allianz zu bleiben oder aber zu Sky Team von Air France-KLM zu wechseln", sagte Air-France-Chef Alexandre de Juniac gegenüber der heutigen Ausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung."

Air Berlin / Niki ist erst seit Frühjahr Mitglied in dem von British Airways geführten Oneworld-Verbund, um dort mit den anderen Mitgliedern Flugpläne und Streckennetze aufeinander abzustimmen.

Doch ein ähnliches Codesharing-Abkommen hat vor kurzem auch der Air-Berlin-Großaktionär Etihad Airways mit Air France / KLM vereinbart. "Mit Air Berlin können wir uns künftig besser gegen die Billigfluganbieter in Europa wehren", fügte de Juniac hinzu. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mehr Flüge: KLM veröffentlicht den Sommerflugplan 2024
flug


Air France: Neue Gourmet-Mahlzeitenbox in der Business Class
flug


Air France nimmt eine neue Verbindung nach Phoenix auf
flug