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AUA will Langstrecke stärker beleben

Albrecht nennt dazu logische Partner - in Asien ANA, Air Asia, Thai Airways, im Westen United Airlines und Air Canada.

Die AUA will nach dem Gesundungsprozess ihre Langstrecke wieder stärken. AUA-Chef Jaan Albrecht ist zuversichtlich, dass 2014 auch mit AUA-eigenem Fluggerät eine Langstreckenerweiterung machbar ist. Das Management versucht, die Langstreckenpartnerschaften wieder auszuweiten.

Der AUA-Chef sprach am Mittwoch in einer Telefonkonferenz von einer "Shortlist" möglicher Partner. Logische Langstreckenpartner wären für ihn in Richtung Asien die japanische ANA sowie Air Asia und Thai Airways. Auch die South African ist für die AUA ein logischer Adressat. Für den Interkontinentalverkehr im Westen nannte Albrecht heute United Airlines und Air Canada.

Im momentanen 2. Halbjahr investiert die AUA vor allem auch in die Langstreckenausstattung. Dafür wurden 80 Mio. Euro veranschlagt. Im Herbst/Winter 2012/2013 werden in den 10 Flugzeugen der Langstreckenflotte - sechs Boeing 767 und vier Boeing 777 - die Sitzreihen und übrige Kabinenausstattung modernisiert. (APA/red)





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