Skip to Content
Menü

Meliá Bonus-Programm auf für MICE-Planer

Meliá Hotels International erweitern ihr Bonus-Programm mas amigos und belohnen Treue mit Bonuspunkten.

Etwa ein Viertel der weltweit über 350 Meliá Hotels sind prädestiniert für Tagungen und Veranstaltungen. In den vergangenen Jahren verzeichnete das MICE-Business der Kette ein überproportionales Wachstum. Um den Schulterschluss zu den MICE-Planern möglichst eng zu gestalten, hat Meliá sein seit 1997 bestehendes Kundenbindungsprogramm "mas amigos", auch auf Veranstaltungsplaner ausgeweitet. Sascha Horn, in Deutschland zuständig für das nationale und internationale MICE-Geschäft von Meliá, sieht "signifikante Wachstumschancen im MICE-Sektor, die wir nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Planungspartnern nutzen können".

Mitglieder des attraktiven mas amigos Bonusprogramms genießen zahlreiche Vorteile. Mit jeder verkauften Übernachtung können Punkte gesammelt und beispielsweise gegen Hotelaufenthalte, Flüge oder Mietwagen von Partnerunternehmen, Geschenke oder Bargeld eingetauscht werden. Bei jeder eigenen Übernachtung in einem der 350 Meliá-Hotels weltweit gibt's darüber hinaus Sondertarife für die YHI-Spas, günstige Upgrades oder Ermäßigungen von bis zu 40% auf den Zimmerpreis. Mit regelmäßigen, auf die Kundenprofile zugeschnittenen Online-Newslettern werden die teilnehmenden Veranstaltungsplaner über alle Neuheiten und speziellen Angebote informiert.

"mas corporate" für Geschäftsreisestellen: Im vergangenen Jahr wurde in Spanien ein neues Treueprogramm für Geschäftsrei­sestellen von kleinen und mittleren Unternehmen eingeführt, dessen Ausweitung auf andere europäische Länder bis Ende 2012 geplant ist. In "mas corporate" wird dann auch das "Innside Lifestyle"-Loyalty-Programm für Firmenkunden der deutschen Innside-Hotelmarke integriert werden, die 2007 von Meliá Hotels International übernom­men wurde. (red)

 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Starkes Wachstum: Meliá International baut das MICE-Portfolio aus
hotel


Maritim Hotels starten kostenfreies Bonusprogramm "MyMaritim"
hotel


Studie: Best Western Rewards landet weltweit auf Platz 2
hotel