Skip to Content
Menü

ACB Convention4u in Baden in grünem Rahmen

Die Tagungs- und Kongressbranche gab sich am 25. und 26. Juni im Congress Casino Baden ein Stelldichein. Knapp 200 Teilnehmer nutzen dies für intensiven Erfahrungsaustausch und Networking.

Green Meetings sind nicht nur die Herausforderung der Gegenwart, sie setzen auch neue Maßstäbe in der Kongress- und Tagungsbranche. Unter Diesem Aspekt ging die dritte Auflage der ACB Convention4u gestern in Baden zu Ende. Das Ziel von ACB, die Qualität der Kongresse in Österreich zu steigern bringt die Geschäftsführerin des ACB, Petra Bauer-Zwinz auf den Punkt: "Wir testen gemeinsam mit den Anbietern der Tagungsindustrie neuartige Kongressformate auf deren Umsetzbarkeit und warten nicht, bis uns künftige Entwicklungen überrollen. Wir agieren proaktiv und immer einen Schritt voraus."

Neben ausgiebigen Möglichkeiten zum Networken bot sich den Teilnehmern an beiden Tagen eine bunte Palette an abwechslungsreichen Vorträgen. Themen wie PR in der Tagungsindustrie, Kreativwerkstatt "Meeting Architecture", die Bid Werkstatt des Vienna Convention Bureaus oder Social Media in der Tagungsindustrie begeisterten die Zuhörer und animierten zur aktiven Teilnahme im Rahmen der nachmittäglichen Workshops. Zudem wurde in der heutigen ACB Generalversammlung der Vorstand wiederbestellt, Christian Mutschlechner als Präsident in seinem Amt bestätigt. Laut einer vor Ort durchgeführten Blitzumfrage wir künftig vor allem auf die Förderung des Nachwuchses besonderer Wert gelegt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

WienTourismus: Anita Paic übernimmt das B2B Management
mice


Green Meetings: Das ÖHV-Prinzip der doppelten Nachhaltigkeit
mice


Wien gewinnt weltweit größten Kongress für Datenvisualisierung
mice