Skip to Content
Menü

Erfolgreiche Premiere der MEXCON 2012

In Berlin zieht man nach den drei intensiven Tagen der Meeting Experts Conference MEXCON seitens aller Beteiligten eine überaus positive Bilanz.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Die Resonanz der Teilnehmer war schon im Vorfeld groß: Mit über 700 Anmeldungen haben wir unser angepeiltes Ziel von 400 bis 500 Teilnehmern deutlich übertroffen. Das motiviert uns sehr, diese Veranstaltung fortzusetzen", resümierte German Convention Bureau (GCB)-Geschäftsführer Matthias Schultze.

Die MEXCON soll künftig im Abstand von zwei Jahren in Berlin stattfinden. Als Branchentreffen in großem Rahmen wechselt sie sich mit der ebenfalls zweijährlich stattfindenden greenmeetings und events Konferenz ab, die zwischen 26. und 27. Februar 2013 in Darmstadt stattfinden wird.

"Die MEXCON 2012 war ein gelungener Auftakt, die Branche mit ihren unterschiedlichen Facetten zusammen zu bringen und die Dimensionen der Veranstaltungswirtschaft auch auf dem politischen Parkett deutlich zu machen. Darüber hinaus zeigte die Veranstaltung, dass der eingeschlagene Weg einer intensiveren Zusammenarbeit zwischen dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Zentren (EVVC) und GCB mit Unterstützung vieler weiterer Branchenverbände genau der richtige ist. Dementsprechend freuen wir uns auf weitere gemeinsame Projekte wie die greenmeetings und events Konferenz, den MEA Meeting Experts Award und die Umsetzung unseres gemeinsamen neuen Nachhaltigkeitskodex", so Joachim König, Präsident des EVVC. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Berlin startet neuen Kongressfonds für nachhaltiges Tagen
mice


Meeting- & EventBarometer: Deutscher Markt erholt sich schrittweise
mice


Accor: Erfolgreiche Fortsetzung der großen MICE-Roadshow
mice