Skip to Content
Menü

Lufthansa an TAP interessiert

Lufthansa Konzern-Chef Franz interessiert sich vor allem für die Verbindungen nach Lateinamerika.

Die Lufthansa zeigt Interesse an einer Übernahme der portugiesischen TAP. Die deutsche Airline werde sich mit der Sache beschäftigen, sagte Konzern-Chef Christoph Franz der "Financial Times" (Mittwoch-Ausgabe). Interessant seien vor allem die Verbindungen nach Lateinamerika.

Die Fluggesellschaft soll noch in diesem Jahr privatisiert werden. Um die Schuldenkrise zu bewältigen, will sich Portugal von Anteilen an Staatsunternehmen trennen. Die zahlreichen Verbindungen nach Brasilien machen das Unternehmen für andere Airlines interessant. Die Nachfrage nach Flügen in das boomende Schwellenland ist groß. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug