Skip to Content
Menü

Online-Lokalführer jetzt auch mit touristischen Angeboten

Der heimische Lokalführer Lokaltipp.at will ideale Plattform für touristische Angebote sein.

Rund zwei Mio. User pro Jahr, bedienen sich dieses beliebten Lokalführers, der sich in den letzten Jahren auch immer mehr von der reinen Restaurant- und Hotelsuchmaschine zu einer umfassenden Plattform für Hotellerie und Gastronomie entwickelte. Seit rund einem Jahr macht man sich dies nun auch im Rahmen touristischer Angeboten für Gemeinden und Hotels zunutze. Lokaltipp.at-Chefredakteur Klaus Kragler betont: "Wir wollten unseren Usern tiefergreifende Infos geben und zugleich auch Gemeinden und kleinen Betrieben eine gute Plattform bieten".

Mit einem weiteren touristischen Angebot wendet Lokaltipp.at sich nun auch an Hotels. Diese können sich für eine fixe Monatspauschale mit einem Premiumeintrag auf der Online-Plattform präsentieren und erhalten im Gegenzug für ein Jahr ein entsprechendes Werbe-Paket. "Wir wollen unser Angebot damit so breit wie möglich streuen", sagt Kragler, "und die Vielfalt der Gastronomie- und Hotellerieszene auch auf regionaler Gemeindeebene so gut wie möglich darstellen." (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Airbnb will künftig verstärkt auf Hotels und Luxus setzen
hotel


Lindner Hotels: Weitere Digitalisierung des MICE-Geschäfts
hotel


Hotellerie: Buchungsplattformen werden immer mächtiger
hotel