Skip to Content
Menü

Schnellere Flughafenkontrollen bei Olympia

Britische Regierung verspricht volle Besetzung an den Schaltern in Heathrow, jedoch keine Kompromisse bei der Sicherheit.

Schnellere Passkontrollen am Flughafen London-Heathrow vor und während der Olympischen Spiele in diesem Sommer in London sind das angestrebte Ziel. Laut für Immigration zuständigen Staatssekretär Damian Green sollen während des Sommers sämtliche Schalter an der Passkontrolle voll besetzt sein.

In den vergangenen Tagen hatten Reisende über die teils chaotischen Zustände an den Flughäfen, vor allem am Terminal 5 in Heathrow, Europas größtem Flughafen, geklagt. Am Osterwochenende hatte es auch Kritik an London-Gatwick gegeben. Der sozialdemokratische Abgeordnete Keith Vaz nannte die Probleme "eine ernstzunehmende Blamage" und forderte Green auf, sie unter Kontrolle zu bringen. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Dreifaches Comeback: British Airways fliegt wieder nach Salzburg
flug


British Airways streicht weitere Flüge ab London-Heathrow
flug


British Airways ist wieder zurück am Flughafen Salzburg
flughafen