Skip to Content
Menü

Air Baltic stellt sich neu auf

Im Rahmen der ITB 2012 stellte Air Baltic den Business Plan „Air Baltic ReShape“ vor - er soll die Airline wieder zum Erfolg führen.

Der neue Business Plan ziele auf die Rückkehr zur Profitabilität und auf die nachhaltig erfolgreiche Entwicklung der Airline ab, heißt es von Seiten der Airline. Martin Gauss, CEO von Air Baltic: „In den letzten Jahren hat Air Baltic ein beispielloses Wachstum erzielt und mit Riga den einzigen Transitflughafen im Ostseeraum etabliert. Diese Aktivitäten hatten allerdings ihren Preis für die Airline. Jetzt konnten wir Air Baltic wieder stabilisieren und konzentrieren uns darauf, unsere Geschäfte umzugestalten.“

Das Programm "Air Baltic ReShape" skizziert die zukünftige Entwicklung der Fluglinie, einschließlich einer Flottenmodernisierung, Kosten- und Effizienzoptimierung, Steigerung der Einnahmen und beschreibt den Ausbau des Netzwerks. Der Business Plan zielt darauf ab, die Fluggesellschaft bis 2014 wieder in die Gewinnzone zu bringen. Im Zuge der Flottenmodernisierung wird Air Baltic zukünftig mit den Flugzeugmodellen Q400 Turboprop Next Gen regionale Flüge, und mit dem Airbus 319 bzw. der Boeing 737 New Generation internationale Flüge anbieten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Sechs Airbus A220: Air Baltic fliegt im Winter für SWISS
flug


air Baltic lockt mit ermäßigten Tarifen für die Business Class
flug


Flughafen München: Eurowings startet zu 31 Destinationen
flughafen