Skip to Content
Menü

AUA: neue Struktur im Vertrieb

Neues Jahr, neue Struktur: Das Vertriebsteam der Austrian Airlines unter der Leitung von Christina Debbah verändert sich.

So leitet Johannes Walter ab 1. Jänner die neu geschaffene Abteilung Sales Home Markets sowie sämtliche Vertriebsagenden in Österreich, der Slowakei, Deutschland und der Schweiz. Kai Utermann, der bisher für den Vertrieb in Österreich und der Slowakei verantwortlich war, wird sich neuen Herausforderungen stellen.

Walter leitete bisher die Abteilung Business Intelligence Unit Europe und war hauptverantwortlich für für die Etablierung des gemeinsamen Austrian/Lufthansa-Verbundvertriebs in den größten, umsatzstärksten europäischen Ländern inklusive Deutschland. Walter ist seit 2002 bei der AUA beschäftigt. Er war bislang u.a. als Country Manager in Schweden und als Sales Manager in Frankreich tätig.

Neu sind auch die beiden Vertriebsbereiche Sales Europe und Sales Intercont & Middle East. Patrick McDermott, der seit November 2010 als Director Sales Core Markets bei Austrian Airlines beschäftigt ist, wird am 1. Jänner 2012 die Abteilung Sales Europe übernehmen und die Vertriebsmaßnahmen für alle anderen Länder Europas verantworten. Stephan Linhart übernimmt die Leitung von Sales Intercont & Middle East und verantwortet den Vertrieb im Nahen Osten und für das Austrian-Langstreckennetz. (red.)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines reduziert das Angebot auf nur noch 20 Prozent
flug


Austrian startet Probebetrieb für Covid-19-Schnelltests in Wien
flug


Foto: Lufthansa

Lufthansa meldet Milliardenverlust im Sommer-Quartal
flug