Skip to Content
Menü

Slowakei: neue Airline

Mitte Dezember startet Slovakian Airlines mit Flügen ab Bratislava.

Das bestätigte der Generaldirektor der Airline, Miroslav Kaliciak, laut slowakischer Wirtschaftstageszeitung "Hospodarske noviny".

Anfang November will die Fluglinie mit dem Verkauf von Flugtickets starten. Slovakian Airlines wolle keine Low-Cost-, sondern eine vollwertige Fluglinie sein, sagte Kaliciak. "Die ersten regelmäßigen Flüge werden nach England, Italien, Spanien und Russland gehen, allerdings verhandeln wir immer noch über die Destinationen", sagte  Vorstandschef und Mitbesitzer Arnold Medzihradsky. Man plane aber nicht jene Destinationen, die bereits andere Fluglinien von Bratislava aus anfliegen.

Neben Medzihradsky ist die Gesellschaft Mika Holding von der britischen Insel Jersey, hinter der die armenische Fluglinie Armavia steht, Miteigentümerin von Slovakian Airlines. Bis zum Ende des Jahres will Slovakian Airlines drei Maschinen vom Typ Boeing 737-500 haben. Die erste von ihnen wurde bereits feierlich getauft. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

LOT Polish Airlines: Drei neue Ziele in Osteuropa
flug


Ryanair: Drei neue Destinationen ab Bratislava
flug


NIKI: Keine Flüge von Wien nach Bratislava
flug