Skip to Content
Menü

Swiss: beste Business Class Europas

Seit Anfang September verfügen sämtliche Langstreckenflugzeuge von Swiss über eine neue Business Class - diese wurde vergangenen Freitag bei den World Travel Awards  zu Europas Leading Airline Business Class ausgezeichnet.

Die Swiss bietet ihren Passagieren auf Interkontinentalstrecken eine einzigartige Sitzanordnung und Luftkissensitzen. Mit dem Abschluss des Flottenumbaus steht den Fluggästen von Swiss auβerdem zu allen Langstreckenzielen eine First Class zur Verfügung.

Die moderne Business Class ist Bestandteil eines umfangreichen Investitionsprogramms in die Flotte, das im Frühjahr 2009 lanciert wurde. Insgesamt wurden zehn Flugzeuge des Typs A330-300 mit der neuen Kabinenausstattung sukzessive in Betrieb genommen und ersetzten die älteren Muster A330-200 vollständig. Zusätzlich wurden 15 Flugzeuge des Typs A340 mit der neuen Business Class ausgestattet.

Das Herzstück der Business Class ist ein Sitz, der sich in ein zwei Meter langes, völlig flaches Bett umfunktionieren lässt. Neben dem individuell regulierbaren Härtegrad des Sitzes dank eines Luftkissens sorgt eine integrierte Massagefunktion für zusätzlichen Komfort. Zudem sind die Sitze in der Kabine so angeordnet, dass acht von neun Sitzen direkt über den Gang erreicht werden können. Auch der neue First Class-Sitz verfügt über die Luftkissentechnologie. Verstellbare Wände sorgen für genügend Privatsphäre. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Flughafen Wien: Goldmedaille für die VIENNA Lounge
flug