Skip to Content
Menü

Karsten neuer VIH-Vorstand

Der neue CEO für die Hotelgruppe Vienna International Hotelmanagement AG (VIH) heißt Andreas Karsten.

Der promovierte Jurist übernimmt die Agenden des interimistischen CEO Thomas Aistleinter zum 1. September 2011, wie die VIH gestern, Montag, mitteilte. Der Aufsichtsrat der Gruppe, die 34 Hotels und Resorts sowie zwei Hotelprojekte betreibt und entwickelt, hatte sich Anfang Februar nach langjähriger Zusammenarbeit überraschend von ihrem Vorstandschef Rudolf Tucek getrennt. Grund dafür waren laut Aufsichtsratschef Franz Jurkowitsch unterschiedliche Auffassungen über die Unternehmensführung.

Karsten war bereits in mehreren internationalen Führungspositionen bei der TUI AG aktiv, derzeit ist er als Geschäftsführer der Magic Life GmbH & Co KG in Wien tätig. Die Bestellung als CEO für die VIH erfolgt für die kommenden drei Jahre. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

ARCOTEL Hotels: Sales-Akademie für junge Mitarbeiter
hotel


Aus Vienna International wird „Vienna House“
hotel


Carlson Rezidor: Mehr Frauen in Führungspositionen
hotel