Skip to Content
Menü

Mondial Assistance wird Allianz Global Assistance

Weltweit wurde der Wechsel von Mondial Assistance zu Allianz Global Assistance bereits 2010 eingeleitet. In Österreich soll der Ende dieses Jahres starten.

Der Markenwechsel von Mondial Assistance zu Allianz Global Assistance soll in Österreich voraussichtlich Ende 2011 starten und bis zum 1.Quartal 2012 vollzogen sein. Mit einem konsolidierten Umsatz von 1,892 Mrd. EUR weist Allianz Global Assistance 2010 ein Wachstum von 13,1% gegenüber 2009 (1,673 Mrd. EUR) aus. Der Umsatzzuwachs ging einher mit einer Steigerung des Jahresüberschusses um 16,9% bzw. 67,2 Mio. EUR. Das Unternehmen habe ein hervorragendes Jahr realisiert, sagte Rémi Grenier, CEO der Allianz Global Assistance Gruppe. Die Jahr für Jahr stabile Schaden-Kosten-Quote von 95,8% zeige eine zufriedenstellende technische Rentabilität, heißt es weiter.

Die Mondial Assistance Gruppe (bis 2006 in Österreich als ELVIA bekannt) hat ihren Hauptsitz in Paris und befindet sich seit 1996 im Eigentum der deutschen Allianz Gruppe mit Sitz in München. Die Eigentümerstruktur bleibt nach 15 Jahren ebenso unverändert wie die Leitung der österreichischen Business Unit durch Christoph Heißenberger. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Allianz Global Assistance“ wird zu „Allianz Travel“
versicherung


AGA: Mehr Umsatz in einem „schwierigen“ Jahr
versicherung


AGA präsentiert neue Produkt-Broschüre für 2015
versicherung