Skip to Content
Menü

ÖHV-Hotelguide auf Google Maps

Alle Hotels, die im Guide 2011/2012 der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) eingetragen sind, sind nun auch auf Google Maps zu finden.

Schon bisher profitierten alle Hotels, die im ÖHV-Hotelguide eingetragen waren, von Präsenzen auf dem Online-Reiseführer tripwolf und von Einträgen in A1-Navi und GPS-Navigastionssystemen.

Jetzt weitet die ÖHV den Online-Radius ihrer Mitgliedsbetriebe mit Google Maps noch weiter aus. „Mobile Web und Location based Services sind heute längst Alltag. Diese Tools werden für die Branche immer wichtiger“, sagt ÖHV-Präsident Peter Peer. Die ÖHV hat daher eine Kooperation mit Google abgeschlossen: Alle Hotels, die im ÖHV-Hotelguide 2011/12 eingetragen sind, werden auf Google Maps gefunden. Karl Pall, Country Manager Google Austria, legt dabei höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Zufriedenheit von Hoteliers und Gästen: „Das wird einwandfrei funktionieren, darauf können sich beide Seiten verlassen.“

Der ÖHV-Hotelguide 2011/2012
Mit einer Startauflage von 75.000 Stück und einem durchdachten Vertriebssystem erreicht der ÖHV-Hotelguide 2011/12 mit Sport-Schwerpunkt Top-Kundensegmente von Holmes Places, Hertz-Autovermietung, Volksbank, Swarovski und weiteren Partnern. Darüber hinaus liegt er in Museen und Theatern sowie bei zahlreichen Veranstaltungen wie beim Ärzteball, den Mörbischer Festspielen und anderen Events auf. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

B&B Hotels Austria meldet das beste Geschäftsjahr aller Zeiten
hotel


limehome wächst in Österreich von 13 auf 23 Standorte
hotel


Leonardo Hotels: Online-Check-in in Österreich und Deutschland
hotel