Skip to Content
Menü

ÖRV: 2010 Belebung im Flugverkehr

655,3 Mio. Umsatz konnte der BSP Fluglinienverkauf 2010 über die Reisebüros mit einer Steigerung von 7,9% gegenüber dem Vorjahr erzielen, teilt der Österreichische Reisebüro verband (ÖRV) mit.

Bei einer Steigerung von 12% bei den ausgestellten Tickets sei klar ersichtlich, dass der Durchschnittspreis deutlich gesunken sei. Generell ist laut ÖRV festzustellen, dass das erste Halbjahr noch von geringen Zuwächsen gekennzeichnet war, im zweiten Halbjahr allerdings eine deutliche Belebung erkennbar war. Die Flugpreisentwicklung stelle sich in den Bereichen Europaverkehr und Langstreckenverkehr unterschiedlich dar. Im Europäischen Raum seien die Preise deutlich gesunken, im Langstreckenbereich gab es Preissteigerungen. „Ich gehe davon aus, dass sich der positive Trend der letzten Monate auch im Jahr 2011 fortsetzen wird“, meint ÖRV Präsident Norbert Draskovits. (red)



Weitere Artikel zu diesem Thema

Verbände kritisieren Erhöhung der DCC-Gebühr durch Lufthansa
flug


ÖRV fordert Airlines zur Änderung der Refund-Bedingungen auf
flug


Österreichs BSP-Markt bleibt auch im September im Minus
flug