Skip to Content
Menü

Peninsula Hotels ausgezeichnet

The Peninsula Hotels wurden jetzt vom US-amerikanischen Condé Nast Traveler-Magazin mit dem Business Travel Award als beste internationale Hotelgruppe ausgezeichnet.

Die neun Hotels der Gruppe in den USA und Asien konnten bei internationalen Geschäftsreisenden insbesondere aufgrund ihrer zukunftsweisenden Ausstattung und Technologien sowie ihrer Lage in Metropolen wie Hongkong, New York und Tokio punkten.

Knapp 26.000 Leser des Reisemagazins haben per Umfrage die besten Hotels für Geschäftsreisende rund um den Globus ermittelt. Das Bewertungssystem bis 100 Punkte stellt die Abstimmung der Leser in Prozent dar.

In der Kategorie „Top Hotels“ führt Peninsula mit 94,6 Punkten vor Four Seasons (92,4) und Mandarin Oriental (91,8). Neben ihren zentralen und verkehrsgünstigen Standorten erzielten Peninsula Hotels höchste Bewertungen für ihren persönlichen Service, die Businesseinrichtungen sowie die bedienerfreundliche, intuitive Technik in Zimmern und Suiten, die den Geschäftsreisenden bei der Arbeit entlastet, aber auch zur Entspannung beiträgt.

So reicht die Bandbreite der exklusiv von Peninsula entwickelten Einrichtungen von der Konsole am Bett für die Bedienung von Temperatur, Beleuchtung, Telefone, Wecker, "Bitte Nicht Stören"-Anzeige, Vorhänge sowie die Audio- und Videosysteme, über digitale Anzeigetafeln für Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit bis hin zu Mehrfachsteckdosen, die Adapter überflüssig machen. Die Zimmer bieten kostenfreien Highspeed Internet-Zugang, zum Teil Internet-Radio, iPod-Stationen und die eigens entwickelten "Four-in-One" Fax/ Drucker/Kopierer/Scanner-Geräte. Die zahlreich vorhandenen Telefone wurden mit Dualleitung, Freisprecheinrichtung und zum Teil VOIP-Funktion für kostenfreie internationale Telefongespräche eingerichtet.

Zu den neuesten Innovationen, die das Peninsula-Technologieteam in den Häusern in Tokio und Shanghai einrichtete, gehört der "Spa-Button" im Badezimmer: Beim Drücken des Knopfes wird die Beleuchtung phasenweise gedämpft, die digitale Uhranzeige im Spiegel erlischt, entspannende Spa-Musik erklingt und ein „Bitte nicht stören“-Signal wird an der Tür sowie bei eingehenden Anrufen signalisiert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Citadines bleibt beste Serviced-Apartment-Marke in Europa
hotel


Österreichisches Umweltzeichen für fünf touristische Betriebe
hotel


15 Tourismusbetriebe erhalten das Österreichische Umweltzeichen
hotel