Skip to Content
Menü

Neu Delhi hat neuen Terminal

Am Wochenende wurde der Prestige-Terminal des Flughafens in Neu Delhi eingeweiht.

Der moderne Glas-Stahl-Terminal soll ein Symbol für den wirtschaftlichen Aufschwung des Landes sein. "Dieser Flughafen-Terminal setzt weltweit neue Maßstäbe", sagte Regierungschef Manmohan Singh bei der feierlichen Zeremonie vergangenen Samstag. "Es zeigt auch die Entschlossenheit unseres Landes, unsere Infrastrukturprobleme zu lösen."

In dem neuen Terminal, der Mitte Juli richtig in Betrieb gehen soll, können 34 Mio. Passagiere im Jahr abgefertigt werden. Der Teminal hat rund 2,5 Mrd. EUR gekostet und war von insgesamt 40.000 Arbeitern in nur drei Jahren errichtet worden. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Start für den Flugbetrieb: Flughafen Budweis eröffnet Terminal
flughafen


Foto: Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines eröffnet neuen Terminal in Addis Abeba
flughafen


Korean Air übersiedelt in neuen Terminal am Incheon Airport
flughafen